Neuer Radweg von Hochelheim nach Dornholzhausen
Bitte Mauszeiger über Höhenprofil bewegen

Der Weg zweigt in Hochelheim von der L 3360 nach Langgöns ab und führt entlang des Kleebachs leicht bergauf. Nach ca. 1,2 km passiert er das Gasthaus Kunstmühle.

dorn1Das Vorurteil, in der Wetterau gebe es nur langweilige Radwege, wird auf dem folgendendorn2 Teilstück nach Dornholzhausen nachdrücklich widerlegt. Allein das Radeln am rauschenden Bach entlang und die malerische Einfahrt nach Dornholzhausen entlang einiger Fachwerkgebäude unmittelbar an der Brücke über den Bach sind schon eine Reise wert.

Als etwas vollmundig kann man dagegen die Überschrift "Die Lücke ist geschlossen" bewerten. Von Dornholzhausen bis Niederkleen ist über 1,5 km noch immer die Benutzung der – allerdings schwach befahrenen - L 3129 Usus, bevor man ab dort den bekannten Kleebach-Radweg bis Espa erreicht.