Neuer Radweg Oberkleen – Cleeberg

Im Kleebachtal-Radweg wurde eine weiter Lücke geschlossen. War es bisher für Radler aus Niederkleen ab Oberkleen nur möglich, entweder die als "Raserstrecke" berüchtigte Straße nach Cleeberg zu benutzen oder sich über einen den kräftigen Cleebaum mit seinen 50 Höhenmetern zu schuften, können sie nun entspann von Ort zu Ort fahren.

 






















Bitte Mauszeiger über Höhenprofil bewegen

Der Einfachheit beschränken wir uns auf das Teilstück Oberkleen – Cleeberg, der anschließende Seegrund-Weg nach Espa wird als bekannt vorausgesetzt.

Bereits in Oberkleen ist zu merken man, dass man sich nicht im Lahn-Dill-Kreis sondern im Kreis Gießen befindet. Kaum ist der Radweg fertig, ist er auch schon eindeutig markiert (das schöne Gemälde gehört allerdings nicht dazu).. Er verläuft durch einen Wiesengrund, gesäumt von im Sommer herrlich leuchtenden Pflanzen, überquert irgendwo den Bach sowie einen Hochwasser-Staudamm und mündet am Ortseingang Cleeberg auf die Durchgangsstraße. Auch der von dort abzweigende Weg nach Espa ist eindeutig markiert.

GPS-Download